BABOR hat dem Online Auftritt eine Schönheitskur verpasst und der Erfolg kann sich sehen lassen. www.babor.de erstrahlt nun in neuer Optik und mit optimierter Benutzerfreundlichkeit. Klar und übersichtlich präsentiert sich die Weiterentwicklung der BABOR Website und lädt ein mit wenigen Clicks einzutauchen in die Beautywelt von BABOR. Blickfang sind die Medienbühnen, die zielgenau zu aktuellen Highlights führen.
Mit einer klaren Struktur bietet die Seite die Möglichkeit alle Facetten der vielseitigen Marke BABOR kennenzulernen: Endverbraucher clicken sich neugierig durch den Shop zu ihrem Lieblingsprodukt oder finden im Instituts-Finder die BABOR Kosmetikerin ganz in ihrer Nähe, BABOR Professionals steht ein eigener Servicebereich zur Verfügung und Interessierte erfahren alle Fakten über das Unternehmen, die Produkte und die intensive Forschungsarbeit des Kosmetikunternehmens. Die Neukonzipierung der Seite ist die Evolution des Markenrelaunchs, der 2007 begonnen wurde. Die neue Seite ist nicht nur schön anzusehen, sondern folgt in ihrem Design auch den Wünschen der User: Der Konzeption liegen Untersuchungen des Nutzerverhaltens zu Grunde. Ihre Clicks wurden analysiert und in die Gestaltung eingebracht.
Drei unter einem Dach
Der neue Online-Auftritt folgt dem „Drei unter einem Dach“ Prinzip. Zusammen mit www.babor.de wurden auch die Seiten www.babor-beautyspa.de sowie www.doctor-babor.de neu gestaltet, um spezielle Anfragen zielgenau bedienen zu können. Jede Seite hat einen anderen Schwerpunkt: www.babor-beautyspa.de dreht sich ganz um das BABOR BEAUTY SPA Konzept und die BABOR BEAUTY SPA Partner des Unternehmens, die mit ihren Day-SPAs ein Highlight in der Kosmetikbranche sind. www.doctor-babor.de ist der Cosmeceuticals Linie DOCTOR BABOR gewidmet und befasst sich mit Themen rund um den Bereich Medical SPA. Hier sind auch kooperierende Dermatologen und ästhetische Chirurgen zu finden, die Service bieten, der über reine kosmetische Behandlungen hinaus geht. Selbstverständlich sind alle Seiten untereinander verlinkt. Seit Mitte November sind die Seiten online.