Ab 11. Mai ist die neue „#TEAMCAPI Pizza“ bei EDEKA, Kaufland und REWE erhältlich.

Berlin, 08.05.2020Capital Bra ist nicht nur der erfolgreichste Rapper Deutschlands, sondern bald auch einer der populärsten Pizzabäcker des Landes. 2020 bringt er in Zusammenarbeit mit Universal Music Group & Brands (UMGB) die erste Pizza mit Street-Credibility auf den Markt: ab 11. Mai liegt die neue „#TEAMCAPI“ Pizza unter der UMGB-eigenen Urban Food Brand “Gangstarella” in den Sorten Rindersalami und Grillgemüse in den Tiefkühlregalen von EDEKA, Kaufland und REWE.

Foto Credit: Capital Bra: Elena Langenbach

Auch wenn sich Tiefkühlpizza in Deutschland einer generell großen Beliebtheit erfreut, ist laut den Insights von Universal Music die Zuneigung der Rap-Fans zu ihr doch eine ganz besondere.  Grund genug für UMGB, ein entsprechendes Businessmodell zu entwickeln und unter der Eigenmarke „Gangstarella“ (www.instagram.com/gangstarella_official) Food-Produkte zu vermarkten. Der kommunikative Startschuss ist die #TEAMCAPI Pizza Online Kampagne, in der Capital Bra die Hauptrolle spielt (Kampagne). Auch das #TEAMCAPI-Design im Takeaway-Style setzt neue Maßstäbe und wurde von UMGB in Zusammenarbeit mit Capital Bra und dem brasilianischen Star-Illustrator Butcher Billy entworfen.

Für die Produktion, Logistik und Vertrieb konnte die Freiberger Convenience Food Group, Europas größter Hersteller tiefgekühlter Pizzen für Handelsmarken, als Partner gewonnen werden, die den Entwicklungsprozess der beiden Pizza-Sorten in enger Zusammenarbeit mit den Beteiligten vorangetrieben hat. Hierbei hat sich Capital Bra aktiv in die Produktentwicklung und das Verpackungsdesign eingebracht. Das „Gangstarella“ Team von UMGB hat dazu die Partner-Auswahl, die Kreation, die Marketing- und Kampagnen-Planung sowie das übergeordnete Projektmanagement in enger Zusammenarbeit auch mit den UNIVERSAL MUSIC Marketing Labs vorangetrieben.

Capital Bra: „Bratans und Bratinas – kann jeder sagen was er will –  die Pizza schmeckt übertrieben krass“
 

Thomas Schulz – Geschäftsführer / Managing DirectorFreiberger Convenience Food Group: “Ein solches Projekt ist für uns als Pizza-Produzent nicht alltäglich. Die Begeisterung und Kreativität aller war ansteckend. Spannend für uns, Tiefkühlpizza in diesem neuen Marktumfeld zu platzieren.“

Foto Credit: Gangstarella: Dennis Koehn / Phillip Himbrug

Jan Voss – Vice President Partnerships & Licensing UMGB: “Als einer der weltweit führenden Künstlervermarkter ist es die Mission von UMGB, für Künstler neue Geschäftsmodelle auch jenseits der Musik zu erschliessen. Durch vereinte Creative Power der Beteiligten entsteht eine neue Vermarktungswelt für Tiefkühlpizzen und wir freuen uns darauf, die #TEAMCAPI Pizzen nun zu den Fans zu bringen.“

Foto Credits: Gangstarella: Dennis Koehn / Phillip Himbrug Capital Bra: Elena Langenbach