Am 19. Februar 2021 in der LANXESS arena

Der preisgekrönte Schöpfer der „König der Löwen“-Filmmusik geht auf große Europa-Tournee

Der allgemeine Vorverkauf läuft bereits auf Hochtouren.

Nach mehreren Tourneen mit über 1 Millionen Fans quer durch die Arenen und Stadien der Welt, kehrt der Oscar-, Grammy- und Golden Globe- ausgezeichnete Komponist Hans Zimmer für seine neue große Live-Tour durch Europa auf die Bühne zurück. Im Rahmen dieser Reise gastiert der Oscargewinner im Februar 2021 in der Kölner LANXESS arena und wird gemeinsam mit Band, Orchester und Chor seine Hit-Kompositionen, sowie neuere Werke und selten aufgeführte Stücke spielen.

Hans Zimmer schuf einige der bekanntesten und einflussreichsten Filmmusiken unserer Zeit, darunter bei den Welterfolgen „Fluch der Karibik“ oder „The Da Vinci Code“. Der Komponist, der 2018 für die Filmmusik von Christopher Nolans Kinohit DUNKIRK seine bereits 11. Oscar-Nominierung erhielt, hat das Live-Filmmusik-Format neu erfunden.

Bereits Zimmers vorherige Show „Hans Zimmer Live“ begeisterte Publikum und Kritiker gleichermaßen. Anstelle von auf Leinwand projizierten Filmszenen stand Zimmer als Musiker und Gastgeber neben Orchester, Chor und Band im Mittelpunkt und ermöglichte den Zuhörern voll und ganz in seine bekanntesten Filmsoundtracks einzutauchen.

EuropeTour2021

Am 19. Februar 2021 kommt Hans Zimmer mit seiner neuen Show in die Kölner LANXESS arena.

Quelle: Semmel Concerts Entertainment GmbH

Jetzt noch Tickets sichern:

unter der LANXESS arena-Tickethotline 0221-8020

im LANXESS arena Ticketshop

(Willy-Brandt-Platz 2, 50679 Köln)

im Internet www.lanxess-arena.de

oder www.facebook.de/lanxessarena

und an allen bekannten Vorverkaufsstellen.