Mit WORLDWIDE LIVE findet im August 2020 das erste Live Musik-Event im ISS DOME seit dem Corona-Lockdown statt. Die mehrtägige Veranstaltungsreihe bringt Künstler wieder zurück auf die Bühne des DOMEs, die Zuschauer können per Online-Livestream dabei sein und die Musik von Zuhause erleben – weltweit. Bereits drei Showtermine – 27, 28. und 29. August 2020 – sind bisher bestätigt.

Copyright: D.LIVE/ Ansgar M. van Treeck

„Wenn das Publikum nicht kommen darf, dann kommen wir eben zum Publikum!“, sagt Jörg Michael von Twisted Talent Entertainment. Die Chance für Bands auch weiterhin Shows live vor Publikum zu spielen sind in diesem Jahr durch Corona fast gänzlich weggefallen. Aus diesem Anlass haben sich die Agenturen Nine Lives Entertainment, Headline Concerts und Twisted Talent Entertainment zusammengesetzt und das neue Format WORLDWIDE LIVE (WWL) entwickelt. WWL soll Künstlern eine Plattform bieten, sich in diesem Jahr noch zu präsentieren und für ihre Fans zu spielen und dies unter absolut professionellen Bedingungen. In Zusammenarbeit mit Leyendecker Eventsolution als Technikpartner und den IT & Broadcasting Spezialisten Neon Media, wurden alle Experten an einen Tisch geholt um dieses riesige Projekt umzusetzen. Es wird eine volle Konzert- und Videoproduktion auf die Beine gestellt, um den Fans auch das größtmögliche Ergebnis zu liefern – und das Ganze weltweit.
 
Die ersten bestätigten Shows:
27.08.2020: Gamma Ray, 30 Years of Amazing Awesomeness
28.08.2020: Lacrimosa, The World Wide Exclusive Live Show 2020
29.08.2020: VNV NATION presents „CORONATION“

Copyright: WORLDWIDE LIVE


 Tickets für die Shows online erhältlich
Tickets für die Shows sind online unter www.worldwidelive.eu erhältlich. Die Nutzer können zwischen verschiedenen Varianten wählen: live, 24 Stunden-Zugang oder 48 Stunden-Zugang für die Shows. Einige Bands bieten auch VIP-Pakete mit exklusiven Inhalten an. Die Ticketpreise starten bei 12,99 Euro.