Mit Wachstumsraten, von denen andere Branchen nur träumen können, erlebt der Markt browserbasierter Onlinespiele seit geraumer Zeit einen Boom – wie auch bei der Bigpoint GmbH. Das Hamburger Unternehmen ist ein führender Anbieter von Browsergames und einer der erfolgreichsten Anbieter im Bereich online-basierter Spiele. Um diesem Wachstum gerecht zu werden, sucht Bigpoint für seinen Standort in Hamburg bis zum Jahresende über 100 neue Mitarbeiter in fast allen Bereichen des Unternehmens – von der Entwicklung, Lokalisierung bis hin zum Support, aber auch im Controlling, Marketing und Business Development. Positionen für Berufseinsteiger werden ebenso besetzt wie im Managementbereich. Weiterhin besteht die Möglichkeit, bei einem Praktikum auszuprobieren, ob in dem Zukunftsmarkt der Browsergames nicht auch die eigene Zukunft liegt. Informationen zu den einzelnen offenen Positionen sind unter www.bigpoint.net abrufbar.
Spielend den Einstieg in die Gamesbranche finden
Mit Wachstumsraten, von denen andere Branchen nur träumen können, erlebt der Markt browserbasierter Onlinespiele seit geraumer Zeit einen Boom – wie auch bei der Bigpoint GmbH. Das Hamburger Unternehmen ist ein führender Anbieter von Browsergames und einer der erfolgreichsten Anbieter im Bereich online-basierter Spiele. Um diesem Wachstum gerecht zu werden, sucht Bigpoint für seinen Standort in Hamburg bis zum Jahresende über 100 neue Mitarbeiter in fast allen Bereichen des Unternehmens – von der Entwicklung, Lokalisierung bis hin zum Support, aber auch im Controlling, Marketing und Business Development. Positionen für Berufseinsteiger werden ebenso besetzt wie im Managementbereich. Weiterhin besteht die Möglichkeit, bei einem Praktikum auszuprobieren, ob in dem Zukunftsmarkt der Browsergames nicht auch die eigene Zukunft liegt. Informationen zu den einzelnen offenen Positionen sind unter www.bigpoint.net abrufbar.
„Multiplayer-Browsergames sind der am schnellsten wachsende Markt der Gamesindustrie“, so Heiko Hubertz, Firmengründer und Geschäftsführer von Bigpoint. „Wir haben fast jede Sekunde eine Neuanmeldung. Die Nachfrage nach Spitzentechnologie „Made in Germany“ ist international sehr stark – gerade aus Asien und den USA. Dieser Erfolg macht uns sehr stolz und wir wollen diesen mit neuen Mitarbeitern noch weiter ausbauen und vorantreiben.“
Gaming 2.0 – Erfolg „Made in Germany“
In Deutschland wächst einer der aktivsten und auch lukrativsten Browserspielmärkte der Welt. Deutsche Entwicklungen und Technologien im Bereich der Browser- und Mobile-Games setzen weltweit einen führenden Standard, da Browserspiele mittlerweile eine Spieltiefe und Grafikqualität wie Konsolenspiele bieten. Aufgrund dieses hohen Technologievorsprungs hat sich Deutschland vor dem amerikanischen und asiatischen Markt als führend etabliert.
„Als Pionier von Massive Multiplayer Games bieten wir Spiele für jedermann zu jeder Zeit an. Unser Konzept geht auf: Gaming 2.0 ist im vollen Gang“, ergänzt Hubertz nicht ohne Stolz.
Browsergames bieten die Möglichkeit, kostenlos im Internet und ohne Installation zeitgleich gegen andere Gamer zu spielen, von überall aus und jederzeit. Geld muss nur dann bezahlt werden, wenn zusätzliche Games-Features nicht erkämpft, sondern erworben werden. Da die Zahl der Breitband-Internetanschlüsse in den nächsten zwei Jahren weiter steigen soll, sind weitere Wachstumssteigerungen zu erwarten.
Über Bigpoint
Die Hamburger BIGPOINT GmbH ist eine Beteiligung der United Internet AG und hat sich einer besonderen Mission verschrieben: Multiplayer-Online-Spiele in einer Qualität zu entwickeln, wie sie bisher nur mittels Offline-Medien wie z.B. CDs oder Konsolen angeboten werden konnten – völlig ohne Download oder Installationen, einfach über den Internet-Browser. So kann jeder von überall aus jederzeit mit jedem spielen.
Das Portfolio von derzeit 26 Browserspielen ist seit Dezember 2006 auf dem Spiele-Portal www.bigpoint.de gebündelt zu finden – in mittlerweile 14 Sprachen. Mit insgesamt fast 20 Millionen Registrierungen und täglich 100.000 Neuanmeldungen ist www.bigpoint.com das größte Portal national und international. Das Unternehmen, das 2002 gegründet wurde, hat seinen Hauptsitz in Hamburg und weitere Niederlassungen in New York. Neben dem Gewinn des OnlineStar 2007 für die beliebteste Website und dem Red Herring 100 Europe 2007, mit dem das US-amerikanische Magazin Red Herring jährlich die 100 besten privatwirtschaftlichen Technologieunternehmen auszeichnet, wurde Bigpoint auch mit dem zweiten Platz des Deloitte Technology Fast 50 Award geehrt. Mit einem Wachstum von 4500% in den vergangenen vier Jahren gehörten die Hamburger auch beim Deloitte Technology Fast 500 EMEA zu den 20 Unternehmen der EMEA-Region (Europa, Mittlerer Osten und Afrika), die mit rasantem Wachstum und besonderer Innovationskraft hervor stechen konnten. Firmengründer Heiko Hubertz wurde zudem noch mit dem zweiten Platz als Internet Unternehmer der Jahres 2007 geehrt. Weitere Infos finden Sie unter www.bigpoint.net.