Nichts ist unmöglich! Das realisierte der LEGO® Fan Ben Adler, als er von der LEGO Ideas Initiative hörte. Diese bietet Baukünstlern und LEGO Liebhabern die Möglichkeit, ihre Ideen für neue LEGO Sets einzureichen und zu verwirklichen. Für Ben Alder war direkt klar, dass er seinen Kindheitshelden Winnie Puuh zum Leben erwecken wollte. 

21326 LEGO® Winnie Puuh

Das auf Bens Entwürfen basierende Set lädt dazu ein, in den Hundert-Morgen-Wald zurückzukehren. Im Mittelpunkt des Sets steht Winnie Puuhs berühmtes Haus unter der großgewachsenen Eiche. Das Innere des Hauses ist liebevoll und originalgetreu gestaltet: Neben jeder Menge Honigtöpfe gibt es weitere Details zu entdecken, wie zum Beispiel Tiggers Medaillon.

„Manchmal nehmen die kleinsten Dinge den meisten Platz in deinem Herzen ein“ ist eine Weisheit des gemütlichen Bären. So lädt das Set zum Entdecken und einem Ausflug in die Kindheit ein. Und wo Winnie Puuh ist, da dürfen auch seine besten Freunde nicht fehlen: Ferkel, Rabbit, Tigger und I-AAh sind jeweils mit eigenen Accessoires im Set enthalten.

21326 LEGO® Winnie Puuh

Zu seiner Design-Idee sagte Ben Alder: „Ich liebe Winnie Puuh und erinnere mich gern daran zurück, wie mir meine Eltern die Geschichten vorgelesen haben, als ich klein war. Heute lese ich meinen Kindern dieselben Winnie-Puuh-Geschichten vor, die Figur liegt mir also sehr am Herzen. Ich habe das Set entwickelt, damit meine Kinder unsere Gute Nacht-Geschichten zum Leben erwecken können, hätte aber nie mit einer so positiven Resonanz gerechnet.“

Erhältlich sein wird das Winnie-Puuh-Set von LEGO Ideas ab 18. März 2021 für LEGO VIP-Mitglieder und ab 1. April 2021 auch für alle anderen in LEGO Stores und auf LEGO.com.

LEGO® WINNIE PUUH (21326)   

•     Anzahl Elemente: 1.265
•     Unverbindliche Preisempfehlung: 99,99 EUR | 129,00 CHF
•     Altersempfehlung: ab 18 Jahren
•     Länge: 24 Zentimeter, Höhe: 22 Zentimeter, Breite: 18 Zentimeter