Square Enix zeigt neues Videospiel SHADOW OF THE TOMB RAIDER bei Premiere in London und veröffentlicht den ersten Trailer

Mystische Grabsteine, tropische Pflanzen und ein internationales Publikum: Am Donnerstagabend präsentierte Square Enix bei einem exklusiven Event in London das neue Videospiel SHADOW OF THE TOMB RAIDER, das ab dem 14. September im Handel verfügbar sein wird.

Rund 300 Journalisten, Influencer und ausgewählte Fans aus ganz Europa konnten als Erste den neuen Trailer (https://youtu.be/RmBExUaXr2I) ansehen und testeten das Spiel in der altehrwürdigen Welsh Chapel in London bei einzigartiger Tomb Raider-Atmosphäre. Square Enix gestaltete die Location ganz im Zeichen des neuesten Abenteuers der Archäologin Lara Croft und gab somit Hinweise auf das Ziel ihrer Reise und den Inhalt des neuen Games: Auf ihrer Jagd nach der Geheimorganisation Trinity verschlägt es Lara nach Süd- und Mittelamerika. So verfolgt sie nicht nur einen Verdächtigen während der Feierlichkeiten zum Tag der Toten in Mexiko, sondern begibt sich auch auf gefährliche Expedition in den südamerikanischen Dschungel. Um die Welt vor einer bevorstehenden Maya-Apokalypse zu retten, durchlebt Lara ihre dunkelsten Stunden, um schließlich ihrer Bestimmung als „Tomb Raider“ zu folgen.

„Dank hervorragender Expertise, großer Kenntnis der Marke und außergewöhnlicher Kreativität erschaffen Eidos-Montréal und Crystal Dynamics mit SHADOW OF THE TOMB RAIDER eine einzigartige Spielerfahrung”, sagt Yosuke Matsuda, Präsident von Square Enix Holdings Co., Ltd. „Mit SHADOW OF THE TOMB RAIDER wird die Serie neue Höhen erreichen – und Lara mit ihren tiefsten Abgründen konfrontiert!”

„SHADOW OF THE TOMB RAIDER wird Lara Croft auf ganz neue und überraschende Weise fordern”, ergänzt David Anfossi, Studio-Chef von Eidos-Montréal. „Unser Team hat vielfältige Skills, Kampftechniken und Ausrüstungsgegenstände entworfen, die von den Spielern gemeistert werden müssen. Denn man wird all seine Fähigkeiten benötigen, um in der tödlichen Dschungelumgebung und den düsteren Höhlen zu überleben“.

SHADOW OF THE TOMB RAIDER, der dritte Teil der Serien-Neuauflage, ist Lara Crofts größtes Abenteuer und wird für Xbox One, PlayStation 4 und PC erhältlich sein. Das Spiel wurde von einem Team erfahrener Tomb Raider-Entwickler bei Eidos-Montréal in Zusammenarbeit mit Crystal Dynamics entwickelt. SHADOW OF THE TOMB RAIDER kann ab sofort hier vorbestellt werden: https://www.tombraider.com/de/pre-order

Neben der Standard Edition ist das Spiel auch in der Croft Edition inklusive Bonus-Inhalten und Season Pass erhältlich. Für Sammler steht außerdem eine streng limitierte Ultimate Edition zur Verfügung. Weitere Informationen zum Season Pass und besonderen Aktionen finden Sie hier: www.tombraider.com Details zu den Vorbesteller-Boni bei ausgewählten Einzelhändlern werden in Kürze bekannt gegeben.

Weiterführende Links:
Official Homepage: www.TOMBRAIDER.com
Official Twitter: @TOMBRAIDER
Official Facebook page: http://facebook.com/TOMBRAIDER
Official Tumblr: http://officialTOMBRAIDERblog.tumblr.com/
Official YouTube Channel: http://youtube.com/TOMBRAIDER

Über TOMB RAIDER
Die Spiele der Tomb Raider-Serie haben sich weltweit über 63 Millionen Mal verkauft. Die Popularität der Marke führte zu einer Reihe an Blockbuster-Kinofilmen basierenden auf dem originalen Tomb Raider und dem Reboot aus dem Jahr 2013. Lara Croft ist eine Ikone – und das nun schon seit über zwei Jahrzehnten. Die aktuellste Episode der weltbekannten Serie, RISE OF THE TOMB RAIDER, hat über 100 “Best of”-Nominierungen und Awards erhalten und gehört zu den bestbewerteten Videospielen der aktuellen Hardware-Generation. All das macht Tomb Raider zu einem Muss für Action-Adventure-Fans.