SALITOS gestaltet mit individuellen Einrichtungslösungen und gebrandeten Möbeln den Außenbereich der „LANXESS arena“ komplett um. Die Kölner Arena ist Deutschlands größte und bestbesuchte Multifunktionsspielstätte und lockt jedes Jahr zwei Millionen Besucher in die Rheinmetropole.

Metallica, Jay Z, Shakira, Sam Smith oder U2 – die „LANXESS arena“ in Köln ist im nationalen und internationalen Eventbetrieb stark gefragt. Allein im ersten Halbjahr 2018 fanden in Deutschlands größter Multifunktionsarena 109 Großveranstaltungen statt: 84 Konzert-, 21 Sport- sowie vier Firmenveranstaltungen. Über eine Million Gäste wurden dabei gezählt. Damit hat die Arena weltweit die meisten Besucher angezogen – noch vor dem Madison Square Garden in New York.

Die Arena hat einen hohen Anspruch an das begleitende Markenbranding und sich für SALITOS als Partner entschieden. Das Premiumbier zeigt sich mit einem 120 Meter großen Banner vor der Arena und hat dazu den großzügigen Außenbereich für die Gäste komplett neu entworfen. Hier befindet sich nun eine umgebaute SALITOS Ausschank-Bar: Diese war ursprünglich ein Schiffs-Container und wurde entsprechend des Markenslogans „Viva la Revolución! Viva SALITOS!“ im südamerikanischen Stil umgebaut. Daneben gibt es feuerfeste Sitzsäcke, gebrandete Liegestühle und Lounge Sessel inklusive der passenden Tische.

„SALITOS ist ein international bekanntes Premium-Bier aus Südamerika. Dort wird oft ausgiebig mit Freunden das Leben bei einem SALITOS gefeiert. Passend also, um mit der größten Eventlocation in Deutschland eine Markenpartnerschaft einzugehen“, freut sich Andreas W. Herb, CEO der MBG Group – Markeninhaber von SALITOS. Selbst konservative Hochrechnungen belegen der Arena, dass sie für einen Gesamtumsatz von rund 500 Millionen Euro in Köln, der Region und natürlich auch der umliegenden Gastronomie sorgt. Abhängig vom Bühnenaufbau passen bis zu 20.000 Zuschauer in die Arena. Für SALITOS eine Kooperation mit hoher Sichtbarkeit.

Über MBG Group

Die MBG GROUP ist eine der führenden Unternehmensgruppen im Bereich Getränkeherstellung und Entwicklung in Deutschland. MBG ist Markeninhaber von SCAVI & RAY WINERY, SALITOS, effect®, ACQUA MORELLI, HENDERSON AND SONS, GOLDBERG & SONS, SEARS GIN, JOHN‘S NATURAL CORDIALS, DOS MAS etc. Auch die bekannte Marke THREE SIXTY VODKA wurde 2004 von MBG erfunden und ist heute – basierend auf aktuellsten Nielsen Zahlen – einer der erfolgreichsten Wodkas in Deutschland.

MBG generiert mit seinen 250 Mitarbeitern und dem gesamten Portfolio an Eigen- und Vertriebsmarken einen jährlichen Umsatz von über 200 Mio. Euro.

SALITOS // www.salitos.com // facebook.com/salitosbeer

LANXESS arena // www.lanxess-arena.de //