Am Samstag, den 13. Juli 2019 ist es wieder soweit – das SMAG Sundance Open Air Festival läutet den Sommer ein. Der Seaside Beach am Baldeneysee wird zur schönsten Festival-Location im Ruhrgebiet und lockt wieder Tausende musikbegeisterte Fans in den Essener Süden. Schon jetzt wurde ein Vorverkaufsrekord gebrochen und bereits über die Hälfte der Tickets abgesetzt. Die Organisatoren konnten mit Alle Farben („Little Hollywood“ oder „Please Tell Rosie“) erneut einen echten Top-Headliner für die Main Stage gewinnen. Mit seinen Chart-Hits sorgt er zusammen mit einem erstklassigen Line-up für die perfekte Sommer-Party. Premiere feiert in diesem Jahr eine riesige zweite Stage, auf der Größen der Electro-Szene, wie Felix Kröcher auftreten.

Jedes Jahr tanzen mehr als 10.000 Festivalbesucher auf dem SMAG Sundance Open Air Festival. Längst ist die Veranstaltung aus dem Festival-Kalender nicht mehr wegzudenken und genießt einen Kultstatus. Die Organisatoren begrüßen regelmäßig die Stars der Szene am Essener Baldeneysee. Der gebürtige Berliner DJ Alle Farben ist 2019 der Top-Headliner auf der Main Stage.

Zu seinen zahlreichen Hits zählen „Little Hollywood“ oder „Please Tell Rosie“, die aus den Playlists der Radiosender nicht mehr weg zu denken sind. Er hat den „ECHO“ als bester deutscher Dance-Künstler gewonnen und war für zahlreiche andere Musikpreise (MTV European Music Awards, 1LIVE Krone) nominiert.

Darüber hinaus werden HUGEL und Dynoro den Fans ordentlich einheizen. Mit „Bella Ciao“ landete HUGEL die Sommerhymne des letzten Jahres und Dynoros Mega-Hit „In My Mind“ hat Ohrwurm-Garantie. Die riesige Festivalbühne mit einer Breite von 30 m und einer Höhe von 10 m bietet den perfekten Rahmen für die Künstler und Fans. Rund 100 m² große LED-Flächen und Effektlicht runden den spektakulären Blick auf die Main Stage ab. Für den grandiosen und glasklaren Sound sorgt modernste Tontechnik und lässt den SMAG Sundance so zu einem unvergesslichen Gesamterlebnis werden.


© Ioannis 

„Stetig entwickeln wir das SMAG Sundance Open Air Festival weiter, um den Besuchern einen unvergesslichen Sommertag zu bieten. Mit einer neuen Electronic Stage wollen wir weitere Akzente setzen und erweitern gleichzeitig auch die Gesamtkapazität unseres Events. Die Nachfrage nach Tickets steigt und das unterstreicht auch die Bedeutung dieser Veranstaltung. Wir freuen uns schon jetzt auf einen fantastischen SMAG Sundance“, sagt Alexander Jäger, Event-Manager bei der Lugana Entertainment GmbH.

Premiere der Electronic Stage

2019 feiert die neue Electronic Stage in atemberaubenden Design Premiere. Hier bekommen die Stars der Electro-Szene ein erstklassiges Set-up, um den Besuchern die angesagtesten Tech House und Techno-Sounds zu präsentieren. Top-DJs wie Felix Kröcher und Format:B erschaffen so eine zweite Welt im SMAG Sundance-Kosmos.

Vielfältiges Rahmenprogramm

Um den Event-Tag perfekt zu machen, wird es ein buntes Rahmenprogramm mit aktionsgeladenen Erlebnissen, vielfältigen Food-Ständen sowie Chill-out-Areas geben. Zahlreiche Sponsoren und Partner bieten den Besuchern außergewöhnliche Gelegenheiten, abseits der Bühnen zu entspannen und weitere Highlights auf dem Festival-Gelände zu entdecken.

© Meertasa / Melih Akyazililar

Vorverkaufsrekord gebrochen

Alle Fans sollten sich bereits jetzt die begehrten Tickets sichern und dem Sommer entgegenfiebern. Bisher wurde schon mehr als die Hälfte aller Tickets verkauft. Tickets für das SMAG Sundance Open Air Festival sind online unter www.smagsundance.de sowie bei allen bekannten Vorverkaufsstellen ab 40,- € erhältlich. Alle VVK-Tickets beinhalten das ÖPNV Nahverkehr-Kombi-Ticket (gültig für alle Tickets): Freie Hin- und Rückfahrt mit VRR-Verkehrsmitteln (2. Klasse) im VRR in der Preisstufe B/35.

CELEBRATE THE SUN – DANCE WITH SMAG

SMAG Sundance Open Air Festival
Samstag, 13. Juli 2019 von 12:00 bis 22:00 Uhr
Seaside Beach Baldeneysee
Freiherr-vom-Stein-Str. 384
45133 Essen
Einlass ab 16 Jahren

Bild© Meertasa / Melih Akyazililar