Wir von Lifestylenews hatten das Vergnügen eine ausgiebige Testfahrt mit dem Ford  Mustang Cabrio 2.3l EcoBoost, mittlerweile die sechste Mustang-Generation, durchführen zu können. Das Wetter hat glücklicherweise mitgespielt, sodass wir zusätzlich die Vorzüge des offenen Verdecks genießen konnten und den gesamten Lifestyle Faktor zu spüren bekommen haben, den das Fahrzeug zu bieten hat.

Egal wo man sich befindet, ob auf einer Ausstellung oder in der Stadt, mit dem Mustang macht man immer eine sportliche, wie auch elegante Figur. Der kräftige, laute Sound trägt der Sportlichkeit gehörig bei. Mit seinen 317 PS Motor und 432 Nm Vierzylinder, das speziell für Europa eingeführte Mustang Model, beschleunigt er von 0-100 km/h: in 5,8 Sekunden. Der endlose Haubenhorizont beeindruckt von außen wie auch von innen wenn man am Steuer sitzt.

Das Interieur des Mustangs ist sportlich, dennoch sehr komfortabel und verleiht eine kultige Aura. Das Leder ist elegant verarbeitet und zudem sind die Retrokippschalter ein Hingucker. Das größte Highlight ist das Soundsystem mit einem ausgezeichneten Sound, erreicht durch zwölf verbaute Boxen. Zusätzlich befindet sich noch eine Sub im Kofferraum. Das hochauflösende Touch Display überzeugt mit übersichtlicher und einfacher Bedienung die sogar mit Sprachsteuerung öfters begleitet wird. An einem der drei Kippschalter lässt sich das Lenkgefühl in Normal, Sport oder Komfort umstellen, was sich sofort an der Lenkung bemerkbar zeigt. Überzeugt hat uns auch die Sitzheizung die sich nicht nur schnell erwärmen lässt, wie der Name auch sagt, sondern auch in drei Stufen abkühlen lässt.

Benzinverbrauch:  [nach VO (EG) 715/2007 und VO (EG) 692/2008]: 10,4-6,9 l/100 km, CO2-Emissionen: 184 g/km.
Motorisierung: 2,3 l 4-Zylinder
Fahrzeuggewicht: 1.722 kg
Abmessungen:
4.784 mm L x 1.916 mm B x 1.394 mm H

Der Einstiegspreis in Deutschland liegt bei 42.500 Euro mit dem 2.3 Liter EcoBoost für das Cabrio.

Die Nachtbeleuchtung überzeugt mit einem projizierten Mustang Logo, das aus den Seitenspiegeln auf dem Boden zu bewundern ist.

Wir können nur jedem eine Probefahrt beim Händler empfehlen. Wenn Ihr es jetzt noch nicht seid, spätestens danach werdet Ihr wie wir von dem Ford Mustang begeistert sein. Der Lifestyle Faktor ist fast nicht zu übertreffen, wie die Blicke der Menschen an denen man vorbei fährt deutlich bestätigen.

Mehr erfahren Sie auf www.Ford.de

Hier finden Sie weitere Bilder unser Testfahrt:

Geschrieben von Justin Falck