Entspannung, Regeneration, Entschlackung und Entgiftung: Diese Begriffe werden in unserer modernen Arbeitswelt aber auch bei der Gesundheitsprävention immer wichtiger. Moderne Healthsresorts mit einem holistischen Ansatz bieten Anti-Stress oder Detox-Programme, die den gesamten Lebensstil verändern sollen. Bisher weniger bekannt ist die Long Life Clinic, die zum luxuriösen Grand Hotel & Spa Terme di Castrocaro gehört. Das feine Hotel befindet sich im gleichnamigen Thermalort Castrocaro, einem Kleinod in Norditalien das – zumindest von deutschen Touristen – noch so herrlich unentdeckt ist.

Die Long Life Clinic im Grand Hotel Terme & Spa Castrocaro

Doch vor allem die Long Life Clinic, die ebenfalls zum Grand Hotel Terme & Spa gehört, ist ein Alleinstellungsmerkmal und lockt das ganze Jahr über gestresste Führungskräfte an. Hier können sich die Gäste ästhetischen Eingriffen ebenso unterziehen, wie Lasertherapien oder Behandlungen in dem innovativen Skin Center. Sicherlich ein Highlight der Long Life Clinic ist aber die Long Life Formula®, die nach einer Idee von Dr. Lucia Magnani entwickelt wurde, CEO der Terme di Castrocaro. Bei diesem einzigartigen Programm geht es vornehmlich um einen ganzheitlich gesunden Lebensstil. Sieben so genannte Pfade wurden dafür entwickelt, die allesamt einen anderen Fokus besitzen:

  • Clean – also die Entgiftung.
  • Weight Loss – also der Gewichtsverlust.
  • Evergreen – also die Straffung der Muskeln und Reduzierung von Cellulite.
  • Relax – also die Reduzierung von Stress.
  • Energy – also die Steigerung der körperlichen Grundfitness.
  • Sport – also die Optimierung von ohnehin sportlichen Gästen.
  • Re-Start – also die komplette Regeneration, beispielsweise nach einem Herzinfarkt

Individuell abgestimmt und persönlich betreut
Das jeweils gewählte Programm setzt sich dabei aus verschiedenen Punkten zusammen und beginnt stets mit einem umfassenden ärztlichen Check-up und einer eine Untersuchung der oxidativen Belastung. Daraufhin wird gemeinsam mit dem Gast eine individuell abgestimmte Diät entwickelt sowie ein Plan an körperlicher Betätigung. Unter der Leitung eines Personal Trainers können die Gäste sich dann ganz ihrer körperlichen Optimierung widmen. Ergänzt wird der jeweilige Gesundheitspfad in der Long Life Clinic mit thermalen und ästhetischen Behandlungen und einem medizinisches Dossier. Dabei kann sich der Gast darauf verlassen, dass ihm zu jeder Zeit eine persönliche Betreuung zur Seite steht – und zwar während des gesamten Aufenthalts.

Weitere Informationen