Seine Mutter nannte ihn immer „Marek“. Und so trat der mittlerweile 32-jährige, zu Beginn seiner Kariere als Musiker, mit seinem bürgerlichen Namen als „Marek Cwiertnia“ auf. Nach vielen Jingles und Musik fürs Fernsehen, die er nach seinem Umzug nach Berlin schrieb, wurde er von Kurt Krömer, in der Rolle eines polnischen Pianisten, als Sidekick verplichtet und begleitete ihn von 2007-2010. Nachdem er von Four Musik unter Vertrag genommen wurde, erschien 2012 dann unter seinem jetzigen Künstlernamen Mark Forster sein Debüt-Album „Karton“. Bereits seine erste Single-Auskopplung Auf dem Weg, hielt sich 13 Wochen in den Charts. Für Sido wirkte er als Autor am Lied Einer dieser Steine mit, der 17 Wochen in den Charts blieb und in Deutschland sogar 3 Wochen in den Top Ten. Es folgte sein 2. Album „Bauch und Kopf“, dessen Single Au revoir, bei der Sido mitgewirkt hat, es bis auf Platz 2 der deutschen Charts schaffte und sich insgesamt 20 Wochen in den Top Ten hielt. Sein drittes Album „Tape“ wird im Juni veröffentlicht. Die erste Single-Auskopplung Wir sind groß, kam am 01.04.2016 raus und das ZDF hat sich das Lied als EM-Song für die Fussball-EM in Frankreich gesichert.  (Quelle: Wikipedia)

Mark Forster

Mark Forster

Zusammen mit seinem Special Guest Louane, kann man ihn am 04.07.2016 live auf der Bühne auf dem KUNST!RASEN in Bonn bewundern. Louane, die mit bürgerlichem Namen Anne Peichert heißt, ist mit ihren 19 Jahren schon sehr erfolgreich – sowohl als Sängerin, als auch als Schauspielerin. Bereits ihr erstes Album erreichte in Frankreich Platz 1 der Album-Charts. Ihre erste Single Avenir erreichte hier in Deutschland sogar Platz 3. Für Ihre Darstellung der Paula in dem Film „Verstehen Sie Béliers“, wurde sie mit einem Cäsar in der Kategorie beste Nachwuchsdarstellerin geehrt und gewann auch den Prix Lumière als beste Nachwuchsdarstellerin.

Louane Emera

Louane Emera

Alle Besucher erwartet also sicher ein toller musikalischer Abend mit 2 aufstrebenden Künstern unserer Zeit.

Weitere Informationen finden sich unter: Mark Forster & Louane. Tickets kann man sich hier sichern: ticketmaster.