2K NBA 2K16 Dennis Schroeder ScreenDer Aufbauspieler der Atlanta Hawks gibt in der deutschen Ausgabe von NBA 2K16 sein Debüt als Cover-Athlet.

 2K gab heute bekannt, dass der Aufbauspieler der Atlanta Hawks und Spieler der deutschen Nationalmannschaft Dennis Schröder Cover-Athlet der deutschen Ausgabe von NBA 2K16 wird, des nächsten Titels der am besten bewerteten NBA Videospiel-Simulationsreihe der letzten 15 Jahre*.

Der 22-jährige Aufbauspieler der Atlanta Hawks in der National Basketball Association (NBA) gilt weithin als der talentierteste deutsche Basketball-Spieler. Zuvor hatte Schröder für die SG Braunschweig und die Phantoms Braunschweig gespielt und wurde dann als 17. Pick der Hawks im NBA-Draft ausgewählt.

„Sowohl als NBA-Spieler wie auch als deutscher Staatsbürger ist es mir eine Ehre, auf dem Cover von NBA 2K16 zu sein. Ich kann gar nicht in Worte fassen, wie stolz ich bin, dass mir diese große Ehre zuteil wird, und ich werde mein Bestes geben, in die Fußstapfen der bisherigen Cover-Athleten zu treten.“, so Dennis Schröder, der mit NBA 2K16 erstmalig auf dem Cover eines Videospiels erscheint. „Ich bedanke mich bei 2K für diese Chance und ich finde es einfach großartig, bei dieser fantastischen Reihe mitwirken zu können.“

Wie bereits zuvor von 2K angekündigt, werden außerdem drei Top-Superstars der NBA ihr Debüt als Cover-Athleten der Standard-Edition von NBA 2K16 geben: Stephen Curry von den Golden State Warriors, James Harden von den Houston Rockets und Anthony Davis von den New Orleans Pelicans. Die Special Edition von NBA 2K16 wird Michael Jordan auf dem Cover haben und besondere Erinnerungsstücke und Spielinhalte bieten. Das Spiel enthält ebenfalls einen brandneuen MeineKARRIERE-Modus aus der Feder und unter der Regie des angesehenen Filmemachers Spike Lee.

„Dennis Schröder ist ein großartiges Beispiel für europäische Spieler, die es in die NBA schaffen“, erklärt Stefan Eder, Marketing Manager von 2K Deutschland. „Wir sind stolz darauf, erstmalig in der Geschichte der NBA 2K-Reihe einen so begabten Spieler aus Deutschland auf dem deutschen Cover zu haben.“

2K NBA_2K16_AGNOSTIC_SchroederDas von Visual Concepts entwickelte NBA 2K16 hat noch keine Altersfreigabe erhalten. NBA 2K16 wird ab dem 29. September 2015 für die PlayStation®4 und PlayStation®3 Computer-Entertainment-Systeme, für Xbox One und Xbox 360 sowie für Windows PC erhältlich sein.

Die Fans können NBA 2K16 bei teilnehmenden Einzelhändlern in Deutschland, Österreich und der Schweiz sowie im Online-Handel vorbestellen, um sich zur Veröffentlichung am 29. September 2015 ihr Exemplar des Spiels samt der Spielboni zu sichern. Jede Spielebox enthält einen faltbaren Cover-Einstecker mit allen vier Cover-Athleten, so dass jeder die Hülle vom Motiv seiner Wahl zieren lassen kann.

Folgen Sie @NBA2K in den Social Media und halten Sie sich mit dem Hashtag #BeTheStory auf dem neuesten Stand zu NBA 2K16.

*Laut Metacritic.com und Gamerankings.com von 2000 – 2015

Reden Sie mit auf Twitter per Hashtag #BeTheStory

2K ist ein Publishing-Label von Take-Two Interactive Software, Inc. (NASDAQ: TTWO).

„PlayStation“ und „PS3“ sind eingetragene Marken. „PS4“ und „PSN“ sind Marken der Sony Computer Entertainment, Inc.

Alle hier enthaltenen Warenzeichen und Urheberrechte sind Eigentum der jeweiligen Inhaber.

Über 2K

Gegründet 2005, entwickelt und vermarktet 2K weltweit interaktive Unterhaltung für PC, Konsolen Systeme, Handheld Spiele Systeme, inklusive Smartphones und Tablets – die durch physischen Handel, digitalen Download, Online Plattformen sowie Cloud-Streaming Services angeboten werden. 2K veröffentlicht Titel in den populären Spielegenres Shooter, Action, Rollenspiel, Strategie, Sport, Casual und Familienunterhaltung. Das 2K Label vereint einige der talentiertesten Entwicklungsstudios der Welt, wie beispielsweise Firaxis Games, Visual Concepts, Hangar 13, Cat Daddy Games and 2K China. Zu den Qualitätstiteln von 2K zählen die BioShock®-, Borderlands™- und XCOM® Franchises, die Sid Meier’s Civilization Serie, die WWE 2K Franchise und NBA 2K, die preisgekrönte und meistverkaufte NBA-Videospiel-Simulationsreihe*. 2K hat seinen Hauptsitz in Novato, Kalifornien und ist firmeneigene Marke der Take-Two Interactive Software, Inc. (NASDAQ: TTWO). Weitere Informationen erhalten Sie unter www.2k.com.

 *Laut Schätzungen von Metacritic.com und der NPD Group 2008 – 2015 bezüglich Videospielverkäufen in den USA bis April 2015.

 Alle hier enthaltenen Warenzeichen und Urheberrechte sind Eigentum der jeweiligen Inhaber.