Marion_Raven_2015-sw-a

Marion Raven

Schon als junges Mädchen stand die Norwegerin Marion Raven auf den großen Bühnen dieser Welt und auf der Liste der Grammy-Nominierten. Zusammen mit ihrer Freundin Marit Larsen verkaufte sie als „M2M“ insgesamt zwei Millionen Tonträger in den USA, Südamerika, Asien und Skandinavien – und das alles noch vor ihrem 18. Geburtstag!

2005 brachte sie ihr erstes Soloalbum auf den Markt und stieg damit in der Heimat direkt in die Top 5 der Charts ein, die erste Singleauskopplung hielt sich in Japan sogar wochenlang auf Platz Eins. Im Sommer letzten Jahres folgte ihr Album „Songs From A Blackbird.“ Einfluss auf diese Platte nahmen all die Erlebnisse, die Marion in den letzten Jahren machte. Duette mit großartigen Künstlern wie Desmond Child und Meat Loaf, Touren im Vorprogramm von letzterem und Pink quer durch Deutschland. Doch vor allem ihre Zeit als „X-Factor“-Jurorin, die sie aus dem schnellen und lauten New York wieder zurück nach Hause führte, half ihr dabei, auch musikalisch zu sich zu finden.

Better Than This“ ist nun die dritte Single, in der die junge Norwegerin ihr Talent fürs Songwriting unter Beweis stellt. Ganz unaufgeregt orientiert sie sich an den berühmten Songschreibern der 60er und 70er Jahre und versetzt diesen Stil mit moderner Instrumentalisierung und viel Gefühl in die Jetzt-Zeit. Einfach unwiderstehlich leichtfüßig und authentisch! Ab 5. Februar wird Marion Raven den US-Superstar Lionel Richie auf seiner Europa-Tour begleiten.

Mit seiner überragenden Tuskegee Tour begeisterte Lionel Richie 2012 sein Publikum in ganz Europa. Nun kommt der mehrfach mit Platin ausgezeichnete Lionel Richie mit seiner „All The Hits All Night Long“ Tour für 31 Konzerte in 12 Ländern auch wieder nach Europa! In Deutschland stehen dabei Konzerte in Oberhausen (07.02.15, König-Pilsener Arena), Hannover (08.02.15, TUI Arena), Nürnberg (10.02.15, Arena Nürnberger Versicherung), Stuttgart (11.02.15, Schleyerhalle), Frankfurt (16.02.15, Festhalle), Berlin (17.02.15, O2 World), Hamburg (19.02.15, O2 World), Köln (24.02.15, Lanxess Arena), München (24.03.15, Olympiahalle) und Leipzig (26.03.15, Arena) an. Tickets an allen autorisierten Vorverkaufsstellen sowie unter www.eventim.de.

Lionel Richie freut sich schon sehr auf seine anstehenden Europakonzerte: „Ich kann es kaum erwarten, wieder in Deutschland zu spielen. Das Publikum ist immer so enthusiastisch und ich habe immer eine tolle Zeit in Deutschland! Bei den Konzerten kann jeder mitsingen – und die meisten tuen das auch – ich freue mich also jetzt schon auf die tolle stimmliche Unterstützung in Deutschland!“ Die Show von Lionel Richie umfasst Songs aus seinem kompletten Repertoire, für das er auch hierzulande heißgeliebt ist, beginnend mit den Commodores bis zum heutigen Tage. Überall auf der Welt waren die Fans begeistert. Denn Lionel’s Auftritte sind bekanntermaßen viel mehr als nur ein Konzert – selbst die Kritiker lassen sich von der Partystimmung anstecken, wenn er Songs anstimmt wie “Dancing On The Ceiling”, “Say You, Say Me”, “Hello”, “Three Times A Lady”, “Easy” oder “All Night Long”. Diese Show hält also auf jeden Fall das Versprechen, welches der Tourname vorgibt: ALL THE HITS ALL NIGHT LONG.

LIONEL RICHIE

All The Hits All Night Long

Special Guest: Marion Raven

07.02.15 Oberhausen, König-Pilsener Arena

08.02.15 Hannover, TUI Arena

10.02.15 Nürnberg, Arena Nürnberger Versicherung

11.02.15 Stuttgart, Schleyerhalle

16.02.15 Frankfurt, Festhalle

17.02.15 Berlin, O2 World

19.02.15, Hamburg, O2 World

24.02.15 Köln, Lanxess Arena

24.03.15 München, Olympiahalle

26.03.15 Leipzig, Arena

Tickets an allen VVK-Stellen und im Internet unter www.eventim.de.

Bundesweite Tickethotline 01805 – 57 00 00 (0,20 EUR/Min, max. Mobilfunkpreis 0,60 €/ Min.)

Mehr Informationen unter www.lionelrichie.com sowie www.prknet.de