Microsoft kündigt weitere Filme und besonderes Weihnachtsangebot an

11. Dezember 2007 – Heute öffnet der neue Xbox Live Video-Marktplatz für Kunden in Deutschland, England, Frankreich, Irland und Kanada seine Pforten. In diesen Ländern können Xbox 360 Besitzer ab sofort ganz bequem vom Sofa aus Hollywood Blockbuster auf ihre Konsole herunterladen. Die meisten dieser Filme lassen sich auf Wunsch sogar in HD-Qualität genießen. Wie beim bereits sehr erfolgreich laufenden Xbox Live Video-Marktplatz in den USA, verbleiben diese Filme nach dem Download 14 Tage lang auf der Festplatte der Xbox 360. Nach dem ersten Start des Films ist dieser 24 Stunden lang abspielbar. Danach muss der Titel für ein weiteres Ansehen durch die erneute Zahlung der Leihgebühr wieder aktiviert werden.

Nachdem bereits letzte Woche einige Filme genannt wurden, die zum Start des Service bereit stehen, gibt Microsoft nun weitere Titel bekannt, die bis Ende des Jahres auf dem Xbox Live Video-Marktplatz verfügbar sein werden. So werden etwa die Warner Bros. Filme Batman Forever, Batman Returns und Reine Nervensache 2 bereits ab einem Preis von 250 Microsoft Punkten für die Standard-Auflösung und 380 Punkten für die HD-Version zum Download bereit stehen.

Robin Truchy, Director of Xbox Live for Europe, freut sich über die Begeisterung, mit der die Community die Ankündigung aufgenommen hat und blickt optimistisch in die Zukunft: „Die Filmindustrie scheint den Start des Xbox Live Video-Marktplatzes in Europa ebenfalls sehr zu begrüßen. Wir freuen uns darauf, 2008 zusätzliche Inhalte von weiteren Partnern neben Warner Bros. zur Verfügung stellen zu können.“

Kurz vor Jahresende servieren Xbox 360 und Warner Bros. auf dem Video-Marktplatz einen besondern Leckerbissen: am 28. Dezember wird für 24 Stunden, nämlich von 00:01 – 23:59 Uhr, ein noch geheimer Film in HD-Qualität für 100 Microsoft Points zum Download angeboten. Weitere Informationen hierzu folgen in Kürze.

In Ländern, in denen der Xbox Live Video-Marktplatz startet, kann jeder Xbox 360 Besitzer, der über eine Breitbandverbindung verfügt, die Filmdownloads nutzen – unabhängig davon, ob er eine Gold- oder Silbermitgliedschaft bei Xbox Live hat. Weitere Informationen über die verfügbaren Inhalte stehen auf www.xbox.de.

 

Folgende Filme erscheinen noch bis Jahresende im Xbox Live Video-Marktplatz:

Auf der Jagd

Batman Forever

Batman Returns

Batman & Robin

Contact

Deep Blue Sea

Erbarmungslos

Fletchers Visionen

Last Boy Scout

Maverick

Miss Undercover

Outbreak

Reine Nervensache 2

Sie waren Helden

Sphere – Die Macht aus dem All

Wild Wild West

Zodiac